Carina Kuhr

Manager UX Insights

Zalando SE

Begeisterung für UX Research schaffen

In Ihrem Business Case „Begeisterung für UX Research schaffen“ berichtet Carina Kuhr am Beispiel von Zalando, wie wichtig der Nutzer bei der Entwicklung eines Produktes ist. Das Online-Versandhaus hat ein eigenes UX Research Team, dem es gelungen ist das UX Testing „lean“ zu gestalten und das durch die Einbindung relevanter Stakeholder immer wieder versucht Begeisterung für eine nutzerzentrierte Arbeitsweise zu schaffen.

 

RAUM
H 12

Zeit: 16:40 – 17:25

Vita – Carina Kuhr

Carina Kuhr studierte Psychologie an der University of Twente, Human-Centered Design and Engineering an der University of Washington und Human Factors an der TU Berlin. Nachdem Sie Berufserfahrung im qualitativen sowie quantitativen User Research gesammelt hat, ist sie seit Anfang 2014 bei der Zalando SE als UX Insights Manager tätig. Hier lädt sie ihre Kollegen in regelmäßigen Abständen zum agilen UX Testing ein und berät diese außerdem im Durchführen eigener User Research Projekte.